Schriftgrösse: A A A
imp Bewerbung haus Home haus Öffentlichkeit imp Impressum datenschutzDatenschutz kontakt Kontakt
top
propellor

Evaluierung

In einem angemessenen Zeitraum wird die Arbeit evaluiert, das heißt es wird überprüft, ob bzw. in welchem Umfang die Ziele erreicht wurden. Dabei ist ein pragmatisches Vorgehen notwendig, denn der Umfang und die Reichweite einer solchen Prüfung bleiben abhängig von den eher knappen Ressourcen. Aufbauend auf dieser Evaluierung wird das Konzept angepasst und fortgeschrieben.

Eine weitere Gruppe von Jugendlichen, die ihre Medienkompetenzen ausbauen wollen, wird das Projekt mit einer Foto- und einer Videodokumentation begleiten sowie ausgewählte Ergebnisse auf einer Internetseite veröffentlichen, die zeitnah über das Projekt mit seinen Partnern und Sponsoren informiert.

Mit entsprechenden regionalen und landesweiten Fernsehsendern sind Verbindungen aufgenommen worden, um eine mögliche Begleitung des "Überflieger"-Projektes zu sondieren.

Der Südwest Rundfunk Baden-Württemberg SWR hat bereits sein Interesse bekundet und wird über das Projekt landesweit berichten.