Schriftgrösse: A A A
imp Bewerbung haus Home haus Öffentlichkeit imp Impressum datenschutzDatenschutz kontakt Kontakt
top
propellor
Karl-Wilhelm Röhm zu Gast bei den Überfliegern 02.03.2011

IMGP1070_bigIMGP1070Am vergangenen Freitag besuchte MdL Karl-Wilhelm Röhm die „Überflieger“ bereits zum dritten Mal in ihrer Werkstatt auf dem Fluggelände. Er informierte sich über den aktuellen Stand beim Bau des Fliegers. Im Gespräch mit den Jugendlichen erkundigte er sich nach ihrer beruflichen bzw. schulischen Laufbahn.
Mittelpunkt war aber der Flieger, der nun fast schon vor seiner Vollendung steht. Die meisten Teile sind schon lackiert, das Fahrgestell ist montiert. Im Moment beschäftigt sich das Team mit den elektrischen Anschlüssen, dem Innenausbau und der Montage aller sonstigen Systeme wie z.B. des Rettungssystems.
Die Jugendlichen freuten sich über das Interesse des Politikers für ihr Projekt und sie waren sichtlich stolz auf das Geleistete.
Das nächste Mal, so versprach Karl-Wilhelm Röhm, werde er sicher bei der Übergabe des Fliegers im Juli 2011 wieder nach Hülben kommen.
Bilder und andere Infos unter www.ueberflieger-huelben.de

 

[zurück zur Newsübersicht]